April 2013

1. April 2013

Wir waren, wie jedes Jahr einmal bei unserer Züchterfamilie, den Huppertz.

Es waren wie gewohnt, sehr schöne Tage bei der Familie, den Hunden und auch den 8 Welpen, die gerade 5 Wochen alt sind. Proppere Jungs und Mädels, jeder zeigt schon so ein bisschen seinen Grundcharakter. Gut genährt und schon mit beachtlichen Zähnchen ausgestattet. Wir hatten eine Menge Spaß und auch die Hunde hatten kein Problem miteinander und konnten sich alle frei in der Wohnung bewegen. Michael, der Meisterkoch hat für das leibliche Wohl gesorgt, und seine Spezialität, Käsespätzle für uns gemacht. Michael, als Koch bist du unschlagbar...

Hier noch ein paar Fotos von unserem Aufenthalt bei den Welpen und der Familie....

Am Rinderziemer kann man die kleinen Zähnchen schon einsetzen
Filou hat seinen Lieblingsplatz auf dem Sofa gefunden
Herrenrunde. Papa Bhanu in der Mitte, Filou links und Tyson rechts.

Keine Berührungsängste unter den Hunden. Immer wenn die Welpen mal wieder Hunger hatten und es etwas lauter wurde, haben sich die "Männer" aufs Sofa zurückgezogen. Bhanu liegt wie selbstverständlich zwischen den Jungs auf dem Sofa.

Und wenn die Rasselbande dann mal schläft, ruhen die Grazien auf der Liege....

Die Damen des Hauses.
Filou mag die kuscheligen Kissen

Und wenn Züchtermama dann mal Leckeres austeilt, kanns schon mal eng werden in der Küche....

Und das sind die leckersten Käsespätzle, die ich je gegessen habe....

Auch der schönste Urlaub geht vorbei.

Auf dem Heimweg haben wir dann noch einen Besuch bei den Waldkraiburgern gemacht. Die Jungs hats genauso gefreut, wie Anita, Rudi und uns....

Ein Spaziergang zwischendurch macht allen Spaß
Großes Hallo...
Bestechung mit Semmelknödeln

Die Wohnung wurde für gut befunden.....und der Flauscheteppich sowieso.

 

 

 

06. April 2013

Cabaya ist seit heute läufig.

Zwischen dem 16. und 21. April werden die beiden Deckakte stattfinden.

Wenn alles wie geplant klappt, dann gibt es um den 25. Juni Welpen von Tyson im Kennel Vana e Cabaya. Eine Interessentenliste ist von Andrea bereits erstellt und füllt sich zu unser aller Freude.

 

 

 

09. April 2013

 

Wir haben Geburtstag!

 

Heute sind Tyson und Filou genau 3 Jahre alt. Ein Geburtstagsessen und ein ganz besonderer Tag für uns.

 

Wir wünschen uns noch viele, viele glückliche Jahre zusammen. Was wär unser Leben langweilig ohne die Jungs....

Das Geburtstagsfressi

 

Schlachtfrisches Pansen-Schlund Ragout, als Beilage frisch gewolften Blättermagen mit Kartoffelstückchen mit einer leckeren Buttermilch Tymian-Ayowan Soße, garniert mit einer Marzipan 3

Guten Appetit!

 

 

 

12. April

Wir haben lieben Besuch übers Wochenende.

Julia kam mit Mira den weiten Weg von 314 km mit der Bahn gefahren um an unserem Frühlingstreffen teilzunehmen. 6 Stunden waren sie unterwegs.

Die Beiden habe ich nach der Arbeit gleich am Bahnhof in Dillingen abgeholt und mit Sack und Pack mit nach hause genommen. Die Jungs haben sich natürlich riesig über den aufgeweckten Damenbesuch gefreut.

Nach einer wilden Toberunde im Garten haben wir unseren Besuch einquartiert und am Nachmittag bei weitestgehend Sonnenschein einen schönen Spaziergang gemacht. Mira fand es toll, zu rennen und zu toben.

Morgen werden wir uns mit weiteren RR Besitzern an der Donau zum Spaziergang und anschließender Einkehr treffen....

Die hübsche Mira

 

 

 

13. April

Heute haben wir uns zum jährlichen RR Treffen "An der Donau 2013" mit befreundeten Ridgebackbesitzern getroffen. Das Wetter war erfreulicherweise trocken und relativ sonnig, so dass wir ein paar schöne Stunden mit anschließender Einkehr verbringen konnten.

Es war wieder einmal ein herrlicher Tag im RR Freundeskreis.

Pablo,Marla,Sandy
v.l. Marla,Filou,Kheelo,Mira
Tyson
Tyson
v.l. Tyson,Marla,Filou,Mira
Marla,Mira,Kheelo
Kheelo,Marla
Entzückende Rückansichten
Gemütliches Beisammensein
Rudi der Hundeversteher
Die hübsche Mira
Tyson und seine Decke...

 

 

 

17. April 2013

Heute haben wir einen Familienausflug an den Chiemsee zu Marion und Franz Sollich gestartet. Ein Besuch bei den ersten Babies von Tyson war unser Ziel.

Meine Mam, meine Tochter die Jungs und ich haben uns sehr auf ein Wiedersehen und natürlich auch auf die Welpenschar gefreut. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die Rasselbande im Garten erleben.

Auch andere Welpeneltern waren zu Besuch um den regen Kontakt zu ihrem zukünftigen Hundekind zu pflegen. Auch Rudi und Anita, unsere Waldkraiburger Freunde waren dazugekommen um die Welpen zu bekuscheln und mit den Jungs zwischendurch mal ein wenig zu laufen. Doch wie es halt so ist, der Mensch denkt und Hund lenkt......wollten Tyson und Filou nicht wirklich weit ohne mich gehen und sträubten sich schon nach ein paar hundert Metern, auch nur einen Schritt weiter zu gehen. Gut, dann hab ich mich eben angeschlossen und wir konnten die herrliche Gegend gemeinsam genießen.

Die Welpen sind wohlgenährt und freundlich, neugierig auf uns zugegangen. Ich bin stolz auf unseren Tyson und Ashura, bin beeindruckt von Marions perfekter Aufzucht und Welpenstube. Bilder hier im Anschluss und der Link zu allen gemachten Fotos gestern....

 

 

Ganz der Papa
Die drei von der Tankstelle
König der Löwen