August 2012

Gleich heute, am ersten des Monats August, haben wir uns hier in der Nähe an der schönen Donau entlang, mit ganz lieben Ridgebackleuten zum Spaziergang mit anschließender Einkehr getroffen.

Mit Sevgi und ihrem stattlichen Rüden Amun, Michael mit Kheelo dem Everybodys Friend und neu dazugekommen Ela mit Michael und ihrer hübschen Marla hatten wir uns verabredet.

Es war richtig sonnig warm und nur ein leichter Wind hat uns etwas erfrischt. Die Hunde haben sich immer wieder in der Donau abgekühlt und Amun hat sich richtig verliebt in die schöne Marla. Wir hatten viel Spaß und sind dann anschließend noch auf ein Radler und ein Eis eingekehrt.

Ein paar Bilder habe ich hier für Euch hochgeladen....

8.August 2012

Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude.

Am kommenden Freitag bekommen wir Besuch von unserer Züchterfamilie. Anita und Michael besuchen uns für ein paar Tagen und natürlich sind auch die Eltern unserer Jungs Ashanti und Bhanu sowie Schwester Almasi dabei.....

 

 

 

 

10.August bis 13.August 2012

Alle Jahre wieder hat mich Anita und Michael (meine Züchterfamilie) für ein paar Tage besucht.

Auch die Fellnasen Ashanti und Bhanu sowie die Schwester meiner Jungs Almasi waren natürlich dabei.

Wir verbrachten ein paar wunderschöne Tage mit einem harmonischem Rudel. Familientreffen bei RRs.

 

Ich habe ein paar Bilder angehängt um euch einen kleinen Einblick zu verschaffen, wie 5 ausgewachsene Ridgebacks ganz entspannt nebeneinander liegen können.

Für mich ein Beweiß mehr, dass aus der Zucht von Anita nur sehr entspannte und wesensfeste Hunde kommen. Das zeichnet für mich diese Zuchtstätte ganz besonders aus.

Mama Ashanti links, Schwester Almasi rechts
Mama Ashanti
Papa Bhanu
Filou mit Papa Bhanu

und weil sich die Gelegenheit bot einen Welpen aus Anitas diesjährigem Wurf zu besuchen, haben wir allesamt das getan.

Der kleine Chinua Isam wohnt ganz in der Nähe von uns. Wir haben dort mit allen Hunden ein paar schöne Stunden verbracht. Kinua hat bei Nicole und Martin ein ganz tolles Zuhause gefunden....

und hier der kleine Kinua, ein Neffe

21.August 2012

Heute hat Tyson einen Fangzahn gezogen bekommen (oben rechts).

Schon vor längerer Zeit hat sich Tyson die Spitze dieses Fangzahnes beim Fechten mit Filou abgebrochen.

Der Zahn wurde dann ordentlich versorgt und alles war in bester Ordnung.

 

Nun bildete sich vor Kurzem eine Fistel an der Wurzel dieses Zahnes und er starb ab. Die einzig vernünftige Lösung zum Wohle meines Buben war das Entfernen dieses Zahnes.

Es fällt nicht wirklich auf und so tut es seiner Schönheit auch keinen Abbruch.