August 2013

09. August

Wir haben so wie alle Jahre wieder Besuch von unserer Züchterfamilie Anita und Michael Huppertz. Natürlich sind auch die Hundis dabei. 

Es ist einfach toll, wie die Hunde sich freuen einander wiederzusehen und wie sehr sich die Jungs immer wieder auf die Züchtereltern freuen.

Wie selbstverständlich liegen sie alle zusammen und teilen die Hundebetten sowie das Sofa. Immer wieder schön.

Bilder folgen morgen.

11. August 2013

Unser schönes Wochenende ist vorbei. Anita, Michael und das Rudel sind wieder Richtung Heimat gefahren. Im Anschluss seht ihr Bilder von unserem gemainsamen Wochenende und auch von unserem Besuch bei Patricia und Laika sowie Dafina in Nördlingen.

Es war wie jedes mal wunderschön mit Euch. Auf Wiedersehen!

 

 

15. August 2013

 

Heute hatten wir ganz lieben Besuch von Erik und Steffi. Die beiden sind vom Ridgebackvirus befallen und wollten heute mal auf Tuchfühlung mit den Jungs gehen und sich informieren wie das so ist mit einem RR. Wir hatten ein paar schöne Stunden und sind auch gemeinsam eine kleine Runde mit den Jungs gelaufen. 

Erik und Steffi werden wohl bald eine Notnase glücklich machen. Das freut mich ganz besonders. Danke für Euren Besuch und auf baldiges Wiedersehen.

Steffi und Erik beim Spaziergang
Steht ihr richtig gut....

 

 

16. August 2013

Einen Tag vor dem Auszug der ersten vier Welpen, haben wir ein letztes mal die ganze Rasselbande besucht und die Kleinen verabschiedet.

Mittlerweile ist ein Sack Flöhe zu hüten leichter, als alle zwölf mal so zu drappieren um ein hübsches Gemeinschaftsfoto zu machen. Wir haben improvisiert und ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein paar Bilder und Abschieds Einzelfotos im Anschluss.

Aisha
Afaro
Ayo
Amani
Akilah
Amadou
Ashari
Akito
Ashumba
Azibo
Abayu
Asabi

Ashari Dame of Vana e Cabaya wird bei ihrer Mutter und Andrea Lichtenwimmer bleiben. Wir sind sicher, dass das Fräulein eine ebenso außergewöhnliche Hündin wird, wie Cabaya es ist.

 

 

17./18. August 2013

 

Intensivtraining in Regensburg mit

Ullrich Schnitzer.

 

www.Rusty-Hof.de

 

Unterbringung in der Pension zum Donaubogen (empfehlenswert mit Hund)

Training Fährte Feld, Training Fährte Wald, Stadttraining, Unterordnung und Begegnungen, sowie Verhaltensberatung.

 

Wir hatten ein anstrengendes aber lehrreiches Wochenende mit Ulli in Regensburg.

Bei strahlendem Sonnenschein begannen wir mit Fährtentraining auf einer Wildwiese. Es war heiß, der Bewuchs hoch, die Hasen auch da und wir kämpften uns zum Ziel. Für einige Hunde noch ganz neu, aber alle haben es geschafft bis ans Ziel.

Am Nachmittag dann gings in die Innenstadt von Regensburg zum Stadtlauf mit 6 ausgewachsenen RRs, davon 1 Hündin und ein kastrierter Rüde, die anderen intakt. Begegnungsübungen unter den Rüden sowie Ablegen in der Öffentlichkeit mit Entfernen waren Übungen, die alle sehr gut gemeistert haben. Beim Essen lagen die Hunde ruhig und ausgeglichen neben den Tischen, während Menschen, Kinder und fremde Hunde passierten.

Am Abend dann ein theoretischer Teil.

Sonntag gings in den Wald. Wieder legte Ulli verschiedene Fährten, diesmal im Wald. Sogar die ungeübten Hunde fanden nun schon wesentlich schneller ans Ziel und Filou, der am Tag davor sichtlich entgeistert schien, zeigte ungeahntes Interesse und Spaß an der Sache. 

 

Wir werden die Fährtenarbeit weiterführen. Den Hunden macht es sichtlich Spaß und uns Haltern auch. Hätt ich gar nicht gedacht, dass auch ich mich dafür begeistern kann.

Ebenso wurde ein Basiswissen vermittelt über Reizangeltraining, was auf reges Interesse stieß.

Abschließend gemütliches Beisammensein im Biergarten in Barbing, wo wir noch weitere RR Halter kennenlernten.

 

Schön wars, schön ists in und um Regensburg. Auf Wiedersehen!

Vorbereitung für die Fährte
Fährte legen
Start Fährte
Warten oder die Ruhe vor dem Sturm...
Teilnehmer warten auf den Start
Fährtenarbeit
Fährtenarbeit