Dezember 2014

Adventszeit, die Zeit der langen Abende. Wir backen Hundekekse und verbringen gemütliche Stunden im warmen Zuhause. Kuscheln, nach langen Spaziergängen bei nasskaltem Wetter.

12.Dezember 2014

Heute haben wir beim Spaziergang Schlehen gepflückt und leckere Marmelade daraus gekocht. Etwas anderer Geschmack, aber gehaltvoll an Vitaminen.

13.Dezember 2014

Strahlender Sonnenschein weckt uns und wir genießen den weitaus freundlichen Tag. Wir sehen sogar die Alpen....

14.Dezember 2014

Wir haben über Nacht wieder leckeren Pansen getrocknet. Die Hunde sind begeistert....Das Wetter ist heute nicht so freundlich. Dennoch ist es mild und eigentlich eine gutes RR Wetter. Die Natur allerdings zeigt sich eher in herbstlichem Gewand, anstelle von winterlicher Stimmung.

21.Dezeber 2014

Winterlich sieht es nicht aus, schön war der Tag trotzdem. Sonnenschein verleitete dazu, einen ausgibigen Spaziergan zu machen und wieder einmal die Kamera mitzunehmen.

24.Dezeber 2014

Am heiligen Abend waren die Jungs mit dabei während der Bescherung bei den Enkeln. Gelassen wie immer, mittendrin statt nur dabei....

26.Dezember 2014

Endlich! Über Nacht hat es geschneit. Wir genießen einen herrlichen Spaziergang im Schnee bei strahlendem Sonnenschein und die Natur verwöhnt uns mit einer märchenhaften Umgebung.

28.Dezember 2014

Nachdem es immer noch unaufhörlich schneit haben wir uns warm eingepackt und Tyson vor den Schlitten gespannt. Tyson hat Spaß und die Zweibeiner auch.

30.Dezember2014

Nagel bzw. Draht im Pansen gefunden......gefährlich auch für den Hund. 

Rinderfett von Pansen und Herz haben wir erhitzt, mit Streufutter vermischt und in gepresste Palmblätter gefüllt. Mit Bindfaden umwickelt sind sie an katzensicheren Plätzen aufgehängt, ein kostbares Futterdepot für Singvögel.