Februar 2016

01.Februar

Wir haben ein herrliches Wochenende unter Freunden mit ihren Hunden verbracht. 6 Junghunde, darunter auch Themba und Kovu, und zwei weitere Hunde haben mit ihren Menschen einen Mantrail Grundkurs absolviert.

Der Wettergott hat es weitestgehend gut mit uns gemeint und nach dem ersten Tag haben wir bei einem guten Essen und entspannter Atmosphäre im Auwaldstüberl ein paar schöne Stunden verbracht. Die Hunde lagen friedlich auf ihren Decken und unsere Freunde sowie wir genossen ein fantastisches 3 Gänge Menü von leckeren, wärmenden Suppen über verschiedene Hautspeisen bis hin zu verführerischen Nachtischleckereien.

Es war einfach perfekt!

Ashanti hat die Zielperson in der Nase.
Themba nimmt den Geruch der Zielperson auf.
Akimba ist konzentriert bei der Sache.
Kovu kurz vor dem Start.
Keyah bei der Geruchsaufnahme.
Maja achtet auf ihre Zielperson und ist voll bei der Sache.
Tau weiß schon wo es lang geht.
Das Auwaldstüberl bei Lauingen. Freundlich, gut und traumhaft am Auwaldsee gelegen.
gemütliches Beisammensein in entspannter Runde.
Mein Hauptgang, lecker!

03.Februar

Sie sind groß geworden. Themba misst mit 70cm und 40 Kilo schon mindestens so viel wie sein Vater. Kovu hat ca. 66cm und bringt 37 Kilo auf die Waage.

06.Februar.

Alle machen mit, nur der Affe tanzt aus der Reihe. Meine Enkel, Luca, Miguel und Ben. Davor Themba.

08.Februar.

Das Wetter nass bis windig kalt. Auf dem Sofa merkt man jetzt nicht wirklich was davon.

13.Februar.

Schöne Runde mit Mama Mara und Bruder Bruno. Die Jungrüden verstehen sich immer noch hervorragend.

14.Februar

Wir trailen regelmäßig, sogar bei Regen. Den Hunden und den Menschen macht es mächtig Spaß. Hier mit Ashanti, Themba, Kovu und Filou.

15.Februar

Der Winter ist doch noch nicht vorbei. Filou und ich sind uns einig, auf dem Sofa kann man es auch im Winter gut aushalten.

20.Februar

Auch Themba und Kovu entwickeln sich zu sehr kinderfreundlichen Hunden. Luca, mein Enkel, mit nun 6 Jahren ist immer ein willkommener Gast und wird bekuschelt.

21.Februar

Wenn dann mal eine Sendung mit Martin Rütter und bellenden Hunden im TV läuft.....

26.Februar

Heute hatten wir nach längerer Zeit mal wieder Besuch von Akilah, einer Halbschwester von Themba und Kovu und Sarah. Wir hatten eine Menge Spaß bei einem schönen Spaziergang bei freundlichem Wetter.