Januar 2016

01.Januar

Wir waren ja schon gespannt, wie Themba und Kovu ihren ersten Silversterabend mit viel Geböller meistern werden. Sie haben es ruhig und gelassen genommen, das freut uns natürlich umso mehr.

07. Januar

Dem heutigen Tag ging ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Das zweite mal wurde bei Filou ein Trichoepithelion entfernt. Eine entartete Haarbalgtasche, fast zwei Jahre erbsengroß und unauffällig. Bisher bestand kein Handlungsbedarf, aber seit einer guten Woche schien die Stelle zu jucken und der Knubbel schien auch etwas größer zu werden. Nachdem wir im Oktober 2014 erlebten wie schnell die wachsen können, entschieden wir uns, es operativ entfernen zu lassen.

Bei der Gelegenheit ließen wir einen Komplettcheck machen. Es wurden 4 Röntgenbilder gemacht. Eines vom Oberkiefer (Kontrolle eines gefüllten Schneidezahnes), und drei vom Rumpf. Wirbelsäule unauffällig, alle Wirbel frei, Hüfte prima, Organe alle am richtigen Platz, richtige Größe und ebenfalls unauffällig. Prostata gut. Dazu noch die Ohren gesäubert und die Zähne poliert. Die Fäden werden in gut einer Woche entfernt und wir freuen uns sehr, dass Filou seine Narkose so gut überstanden hat und der Gesundheitscheck so zufriedenstellend war.

12.Januar

Themba könnte jetzt schon mal aufhören zu wachsen...

13.Januar

Ab und zu spielt sogar Filou ein bisschen mit den jungen Jungs...

´16.Januar.

Hanni, die große Schweizerin hat uns wieder mal besucht. Ganz schön gewachsen.

17.Januar

Wir haben uns endlich getraut und es auch tatsächlich geschafft. Simba mit Kovu vergesellschaftet. Der knapp 10jährige Rüde hat endlich einen Spielpartner gefunden in Kovu, der gerade mal 9 Monate alt ist. Wir freuen uns sehr, dass sich die beiden so wundervoll verstehen und sie nach kurzer Annäherungszeit wie wild durch den Schnee getobt sind.