Juli 2012

Der Monat Juli hat eigentlich ganz unspektakulär begonnen.

Nachdem wir unseren TA Besuch für die Blutabnahme aus organisatorischen Gründen verschieben mussten, haben wir für diese Woche noch einen Termin vereinbart.

Sobald die Ergebnisse vorliegen, werden sie hier bekannt gegeben.

 

 

 

 

07.Juli 2012

Die Herzuntersuchung ist wie zu erwarten ohne Befund.

 

09.Juli 2012

Die Schilddrüsenwerte habe ich heute mitgeteilt bekommen. Sie liegen bei Tyson und Filou im Normalbereich.

Ein Spaziergang am Abend mit Badeeinlage...

 

 

 

10.Juli 2012

Nachdem ich Marion und ihren Sohn Franzi schon bei unserer Züchterfamilie kennenlernen durfte, haben uns die Sollichs mit ihren Hunden Ashura und deren Tochter Aseme aus dem A Wurf im Juni besucht. Wie zu erwarten waren sich die Mädels und meine Jungs auf den ersten Blick sympatisch. Was will man mehr, eine sympatische Familie und zwei erstklassige Hündinnen. Marion und ich haben die gleichen Ansichten in Bezug Fütterung, Haltung und Zucht des Rhodesian Ridgebacks. Auch ihre Aufzucht und Welpenstube sind vorbildlich. 

Ihre Rüdenwahl, meinen Tyson als zukünftigen Welpenvater auszusuchen, hat mich wirklich sehr gefreut.

Wir erwarten uns aus dieser Anpaarung gesunde, widerstandsfähige und vorbildlich geprägte RR Welpen. Hübsch werden sie bei diesen Eltern sowieso.

Wenn ihr Interesse an einem Welpen dieser Anpaarung habt, dann wendet euch an Marion oder gerne auch an mich.

Zu der Homepage der Familie Sollich gehts hier

 

www.african-lionhound.de 

 

Dort könnt ihr auch die Nachzucht aus dem A Wurf von Ashura bestaunen.

13.Juli 2012

Ein Freitag der 13. für ein Ridgebacktreffen im Englischen Garten in München?!

Nun, abergläubische Menschen hätten hier vermutlich gesagt, nein danke.

Aber da ich nicht abergläubisch bin, haben wir uns mit Marcos und seinen Mädels Aisha und Ema, mit Anke und Alia, Rudi und Anita, zwar noch Ridgebackless, aber leidenschaftliche Begleiter, sowie auf halbem Weg aufgegabelter Ridgebachdame Kira und deren Frauchen.

Ich hab Euch hier die schönsten Bilder davon angehängt. Im Ordner "Fotos von Ridgebacktreffen" könnt ihr alle gemachten Bilder anschauen...