Juli 2013

 

 

01. Juli 2013

 

Das Schlimmste scheint überstanden. Die läufige Labbihündin in der Nachbarschaft ist nicht mehr ganz so interessant. Wir können auch wieder in den Garten gehen, ohne Angst zu haben, dass die Jungs stiften gehen.

 

Das Haus in unserer Straße, das zum Verkauf stand, hat neue Besitzer. Es werden auch zwei Hunde dort einziehen. Einer davon ist eine Leonberger Hündin, der zweite, auch eine Hündin. Ich hoffe nur, die sind kastriert....

 

 

11. Juli 2013

 

Wir waren zu Besuch bei Andrea, ihrer Familie und Cabaya mit den 12 süßen Welpen. Sie sind dreieinhalb Wochen alt.

 

Es war ein sehr schöner Nachmittag und wir haben die Zeit dort sehr genossen. Auch die Jungs durften natürlich dabei sein. Nur etwa 2 Meter vor den Welpen hat Cabaya ihre Grenze für die beiden gesetzt. Diese wurde natürlich tunlichst eingehalten. Dafür nutzte Tyson die Gunst der Stunde und hat gleich mal beim Kuchen mächtig zugelangt....Der stand aber auch verführerisch nah auf Tysonhöhe....

Filou hält die von Cabaya gesetzte Grenze ein....

 

 

13./14. Juli 2013

 

Wir waren übers Wochenende bei unserer Züchterfamilie Anita Huppertz. Die Hunde haben sich rießig übers Wiedersehen gefreut. Wie ein Rudel teilten sie Sofa, Liegeplätze und sogar Fressnäpfe, die ich natürlich vergessen hatte mitzunehmen....

Der gute Michael hat wieder einmal der Welt besten Käsespätzle für uns gemacht...

Und weil sich die Gelegenheit bot, haben wir auch gleich nochmal bei den Welpen vorbeigeschaut....wollten ja nur gaaaanz kurz bleiben. Dort durften wir auch Cabayas Bruder Chigani kennenlernen, ein wunderschöner großer Rüde, toll!

Den Kuchen habe diesmal ich mitgebracht, aber den bekam Tyson nicht....

Die Freude ist groß über das Wiedersehen....
Mama Ashanti und Schwester Almasi....
Tyson flirtet wieder mal mit Mama....
Wilde Spiele....
Adlerauge sei wachsam.....auch im Urlaub.
Ein Sonnenbad mit Papa Bhanu und Schwester Almasi...
Diva Ashanti legt sich nicht zum Pöbel....sondern auf den Thron

 

 

Und bei den Welpen war mächtig was los....

Und kaum zu glauben, auch Filou war mal so klein .....Der Blick geht immer noch..

25. Juli 2013

 

Wir fahren morgen noch einmal zu den Welpen von Cabaya. Die Kleinen sind schon richtig groß geworden und wir freuen uns sehr, die Welpen noch einmal besuchen zu dürfen bevor sie in die weite Welt hinausziehen.

 

Da die Kleinen jetzt schon mächtig deftige Flischfleischkost beskommen, haben wir ein leckeres Mitbringsel vorbereitet. Zwei Rinderherzen frisch von unserem Metzger sind durch den Fleischwolf gewandert und wurden nun portionsweise eingefroren, damit es schön frisch bleibt, bis wir morgen dort ankommen.....

 

 

26. Juli 2013

Heute haben wir uns auf den Weg nach Soyen gemacht um nochmal die Welpen im Kennel vana e Cabaya zu besuchen.

Zuvor aber haben wir uns auf dem Weg noch mit Freunden und ihren Hunden am Staudhamer See bei Wasserburg zu einem Spaziergang mit anschließender Einkehr getroffen.

Gilla hat uns eine schöne Route gesucht und wir konnten eine gemütliche Runde auf schattigen Waldwegen gehen. Es waren ein paar schöne Stunden für uns und auch für die Hunde.

Tyson,Kheelo,Ayo und Filou
Gillas Ayo weiß wie man aus der Flasche trinkt, praktisch..

Und nachdem wir uns anschließend etwas gestärkt hatten, sowie was kühles zu trinken bekamen, machten Gilla mit Ayo und wir, uns auf zu unserem Ziel bei Andrea, Cabaya und den Welpen....

Tyson nimmt vorsichtig Kontakt zu seinen Kindern auf....
Der kleine Herr Orange, ein Ausbruchsprofi, will immer bei den Großen sein.
Onkel Filou kommt mal ganz nah....
Ein Blick sagt mehr als tausend Worte...