Juli 2014

Zum ersten Juli kam nach ein paar regnerischen Tagen der Sommer zurück.

Da kommt es natürlich sehr gelegen, wenn wir beim Spaziergang an der Quelle auf einer Wiese hinter dem Ort eine kurze Rast machen.

Und wenns richtig warm wird, dann kann man sich auch den Bauch darin kühlen.

12.Juli 2014

Filou hatte nun zwei Tage Durchfall. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden. Der Po war sehr wundgeleckt und auch die Hoden weisten Schürfstellen auf, die durch das Schubbern auf dem Boden entstanden sind. Wir haben dann die altbekannte Möhrensuppe gekocht, Putenbrust mit Fenchel in leichter Brühe gemacht und als es dann ein wenig besser wurde, gab es rohen Pansen, Blättermagen und Ziegenkäse dazu. Die wunden Stellen haben wir mit Emu Salbe vom TA behandelt.

Schlafen ist die beste Medizin.

Susi machte dann auch bald einen Krankenbesuch und entsorgte den Knochen den keiner mehr mochte....

19.Juli 2014

wir machen leckere Marmeladen. Kaltgerührte schwarze johannisbeere und Sauerkirschmarmelade. Rote und schwarze Johannisbeeren auch gemischt.

Und wenn dann mal kein Besuch da ist, wird das Sofa bewacht...

 

 

20. Juli 2014

Wir haben wieder einmal unsere Frischfleischvorräte aufgefüllt. Auch leckerer Pansen trocknet im Backofen. Hier sitzen die Hunde immer in der ersten Reihe.....

24.Juli 2014

Wir haben heute Riesenbovisten gefunden....