Juni 2015

03.Juni 2015

In Kürze werden Kovu und Themba, beides Söhne von Tyson aus seinem letzten Wurf, bei uns einziehen. Wir freuen uns schon sehr auf den Tag, an dem wir sie abholen dürfen.

Kovu, unverkennbar eine Tyson Schlafposition.
Themba, hat so viele liebenswerte Eigenschaften, da war der Ridge gar nicht mehr wichtig.
Themba und die Spiegelreflexkamera.
Kovu und der Wackelzaun...
Themba und die Kinderrutsche......und eine kleine Pfütze Regenwasser.
Kovu kann Dackelblick!

03.Juni 2015

Wir haben nochmal die Welpen besucht und so manchen tollen Moment eingefangen. Jetzt können wir es kaum erwarten, die Beiden abzuholen.

Themba
Kovu
Die Mama lässt auch jetzt noch mit siebeneinhalb Wochen die Kleinen trinken und ein bisschen Spielen geht dabei auch.
Die vielen bunten Decken gehen je eine mit den Welpen auf die Reise, als Kuscheltuch.
Eine außergewöhnlich liebevolle Mutterhündin.
Ayo
Nala
Bruno

12.Juni 2015

Sie sind da! Themba und Kovu bringen Freude in unser Haus und unsere Herzen. Schon lange haben wir nicht mehr so gelacht. Kovu wird wohl auf jeden Fall optisch nach seinem Vater Tyson kommen. Themba erinnert mich jetzt schon an die Mama.....wenn er von ihr auch seine Gelassenheit und Ausgeglichenheit erbt, wird er ein weiterer Traumhund.

16.Juni 2015

Heute hatten wir schon das erste mal Besuch. Keyah und Patricia waren da. Keyah ist bis auf ein paar Tage gleichalt wie unsere Youngsters. Aber die hat Pfeffer....passt zu Kovu.

17.Juni 2015

Nachdem Filou die jungen Wilden die ersten Tage generell wie Luft behandelt hat, kann ich nun die erste Annäherung feststellen. Gut Ding will Weile haben, gilt hier. Eigentlich hatte ich mit so viel Zugeständnis seitens Filou jetzt noch gar nicht gerechnet.

17. bis 18. Juni 2015

Vor zwei Jahren wurden Tysons zweite Nachkommen geboren. Die CabTys haben sich toll entwickelt und sind wahre Persönlichkeiten geworden, die meisten mit Papa Tysons Leichtführigkeit. 

Wir wünschen Euch einen schönen Tag. Gesundheit und Glück auf allen Euren Wegen!

19.Juni 2015

Heute hatten wir den ersten Fremdhund Kontakt bei uns zuhause. Ashanti, die Hündin, die wir vor Kurzem als Urlaubsgast hatten, der Flummi, haben Themba und Kovu kennengelernt. Eine freundliche, verspielte Hündin war natürlich herzlich willkommen bei den Zwergen. Joel und Luca dienten zudem als Spielgefährten.

Da war dann am Abend wirklich Schicht im Schacht und es durfte sogar etwas mit Onkel Filou gekuschelt werden.

23.Juni 2015

Wie schnell die Zwerge doch wachsen....manchmal möchte ich die Zeit anhalten. Themba 10,8kg, Kovu 10,0kg.

Die Spaziergänge fangen an Spaß zu machen. Ab und an mag mal einer die ersten 100m wieder zurück zum Haus. Aber das kennen wir ja. 

23.Juni 2015

Wir haben uns im Höchstädter Ried zum gemeinsamen Spazi getroffen mit Mama Mara und Bruder Bruno. Es gibt dort viel zu entdecken. Flusskrebse und Waaaaaasser, ganz neue Erfahrung. 

27.Juni 2015

Ein ganz besonderer Besuch. Bashira, eine Tochter von Tyson aus dem Wurf mit Ashura, hat uns besucht. Eine erstklassige Hündin ist aus ihr geworden, die ihres Vaters Farbe ebenso wie sein gutmütiges Wesen geerbt hat. Immer freundlich, gut erzogen und welpenkompatibel. Klasse!

Und zum Gassi kam dann noch Mia hinzu. Die gefiel Kovu eigentlich ganz gut. Kleine Spieleinheiten brachten alle zum Lachen. Themba hingegen ist bei Fremdhunden noch wesentlich zurückhaltender.