November 2014

01.November

Heute hat uns Luca mal wieder besucht. Immer wieder schön, wie sehr sich die Hunde und Luca verstehen.

 

 

 

02.November 2014

Ein sonniger Herbsttag. Das haben wir natürlich genutzt um uns mit Freunden zum Spaziergang im Nördlinger Ries zu treffen. 

05.November 2014

Heute wurde bei Filou am Hals ein Trichoepitheliom entfernt, eine entzündete Haarbalgtasche. Der Knubbel am Hals war seit über neun Monaten erbsengroß, unauffällig und bis dato war kein Handlungsbedarf. In den letzten 10 Tagen aber war das Teil auf Spiegelei Größe angewachsen und entzunden. Die OP ist gut verlaufen und auch der Heilungsprozess verläuft zu unser aller Zufriedenheit.

 

 

 

12.November 2014

Unsere Beispiel Füttervorschläge für Barfer und Selberkocher sind nun online. 

 

www.wissen-hund.de

 

schaut doch mal rein. Viele brauchbare Tipps rund um den Hund....

 

 

 

15./16.November

Tina hat unsere Einladung mit Amira und Farih übers Wochenende angenommen und wir hatten wie zu erwarten jede Menge Spaß zusammen.

 

Auch die kleine Susi kam noch ganz spontan dazu....
Startklar...
Spaaaaaß

.....und heute am Sonntag haben wir uns noch mit Rudi und Anita und der hübschen Asabi (eine Tochter von Tyson aus dem Wurf mit Cabaya) getroffen. Das Wetter war mild und wir alle genossen die Zeit zusammen.

 

 

 

17.November 2014

Heute, am 12. Tag nach der OP, wurden bei Filou gut die Hälfte der Fäden entfernt und die Wundstelle punktiert, um das angesammelte Wundwasser zu entfernen.

Herr Doktor ist mehr als zufrieden mit uns und die restlichen 6 Fäden kommen am Freitag raus.

 

 

 

21.November 2014

Ein herrlicher Spaziergang im Herbst....

 

 

 

29.November 2014

Wir kümmern uns übers Wochenende um Simba, einen RR Rüden, da seine Besitzerin über Nacht im Krankenhaus bleiben muss. Unsere liebe Tina hat uns mit ihren Hündinnen zu einem schönen Spaziergang begleitet. Der achteinhalb Jahre alte Herr Simba hatte eine Menge Spaß und wir viel zu lachen.....

Außerdem haben wir einen Wintergast. Ein kleiner Igel hat im richtigen Moment die Straße vor mir überquert. Gesehen und für zu leicht befunden um den Winter zu überstehen.....339g ist verbesserungswürdig....also wohnt er erst mal bei uns. Stitch haben wir den kleinen getauft.