November 2015

05.November

Themba und Kovu haben Filou größentechnisch schon gut überholt. Mit knapp 7 Monaten sind sie altersgemäß lebhaft und neugierig. Dennoch durch und durch positv eingestellte Jungrüden zu Erwachsenen, Kindern und anderen Tieren.

 

Nachdem wir nun seit fast 10 Tagen ganztags Nebel hatten, freuen wir uns seit gestern über strahlenden Sonnenschein bei milden Temperaturen und sind wieder einmal die Donau entlang bis zur Staustufe Donauwörth gelaufen.

Themba
Kovu

06.November

Wir haben einen "Knochenmetzger". Einmal wöchentlich dürfen wir uns gegen Kaffeekasse nehmen was wir brauchen können. Von Hüfte über Schulterblatt bis Rippenknochen ist alles für unsere Schätze dabei. 

10.November

Nur eine Spur im Schlamm?

11.November

Wir genießen die sonnigen Herbsttage in vollen Zügen.

Themba wird seinem Vater immer ähnlicher.
In Sachen Mäusejagd sind sie sich absolut einig. Filou und Kovu.
Jung und wild.

14.November

Der "HastDuEtwaGeradeSchokoladeAufgemacht" Blick von Kovu.

16.November

Zwei Spitzbuben, Themba und Luca. 

19.November

Wir haben uns auf dem Weg gemacht zur Rappenmühle, Nähe Schloß Turn und Taxis und dort mit Schweizerin Hanni und DSH Dusty fetzige Stunden verbracht.

Coolness!
Hanni.
Dusty
Rappenmühle.

21./22.November

Wir haben unsere Mam in Bad Füssing besucht. Sie verbringt dort eine 3 wöchige Reha nach einer Hüftoperation. Vorteilhaft war, dass die Kurklinik knapp 40 km von unserer Züchterfamilie entfernt liegt und wir so die Besuche bei Muttern mit einem Kurzaufenthalt samt Übernachtung bei Anita und den Hunden verbinden konnten. Themba und Kovu haben sich anständig benommen und wie gewohnt hatte das 6köpfige Rudel keinerlei Berührungsängste.

Kovu spielt mit Tante Masi.
Themba staunt über die ersten Schneeflocken in seinem Leben.

28.November

Als überzeugte Barfer haben wir heute eine für uns sinnvolle Investition getätigt. Fleischwolf aus Metzgereibedarf.