Oktober 2012

06.Oktober 2012

Heute genau vor vier Wochen haben Jacqueline und ich die beiden Pflegis Ashanti und Balou bei uns aufgenommen.

Voller Freude kann ich berichten, dass Ashanti über RR in Not bereits ein neues Zuhause gefunden hat. Das Mädel wohnt nun gar nicht so weit weg von uns bei einen netten Ehepaar und einem RR Rüden.

Balou jedoch lebt noch bei mir und beginnt seine Vergangenheit zu verarbeiten. Er träumt nicht wie unsere Hunde mit Bellen und Rennen im Schlaf, so wie ihr es vermutlich auch von Euren Hunden kennt. Balou zuckt und schreckt oft hoch im Schlaf, winselt. Aber ich sehe es als gutes Zeichen, denn die ersten zwei Wochen konnte ich das überhaupt nicht bei ihm beobachten.

Balou hat sich gut eingelebt. Er ist immer noch sehr folgsam bei den Spaziergängen und hat sich sehr gut mit unseren Jungs arrangiert. Er ist für sie ein Teil unseres Rudels geworden. Leider hat er gelernt, dass er sich Menschen denen er nicht vertraut und die ihn unsicher machen, ganz effektiv mit grummeln vom Leib halten kann. Das ist bei Balou die einzige Baustelle.

Körperlich ist er überaus fit. Hier würde ich ihn einem Hund mit 6 oder 7 Jahren gleichsetzen. Helft mit, für ihn ein liebevolles Zuhause zu finden. Er kann gut alleine bleiben, wenn er sich irgendwo eingelebt hat, ist gerne auch draußen an der frischen Luft und hat kein Problem nachts alleine zu schlafen. Kinder sind nicht so sein Ding, Katzen die in den Haushalt gehören akzeptiert er schnell. Balou könnte ich mir gut auf einem Bauernhof oder Reiterhof vorstellen, wo man sich genügend um ihn kümmert. Ebenfalls eignet er sich sicherlich als Reitbegleithund bei gemütlicheren Ausritten, da er sehr folgsam ist und absolut keinen Jagdtrieb zeigt.

Seine Gesamterscheinung hat sich sehr zum Positiven verändert in den vier Wochen hier. Er hat gut Muskulatur aufgebaut, Kondition gesteigert und ein seidig glänzendes Fell bekommen. Bilder folgen.....

Balou aktuell

20.Oktober 2012

Es ist Herbst geworden und heute schien die Sonne nochmal so richtig üppig. Ein typischer Altweibersommertag....

Und was gibts da schöneres, als in der Sonne zu liegen und die kostbaren Stunden zu genießen....

Tyson und Poldi machen Siesta

28.Oktober 2012

Tja, und wie das nun mal so ist, wird aus dem Altweibersommer ganz schnell über Nacht Winter....

Heute morgen staunten wir nicht schlecht, als wir aus dem Fenster schauten. Geschlossene Schneedecke....

 

Den Hunden hats richtig Spaß gemacht...

...und zum Schluss kamen wir noch bei der hießigen Angusherde vorbei. Ist es nicht schön, wieder freilaufende Rinder zu sehen....

....am Abend muss man einfach kuscheln.....