Unsere Rhodesian Ridgeback Rüden

Unsere Ridgies Tyson (Akim), und Filou (Abayomi) kamen im Juni 2010 mit knapp 9 Wochen zu uns.

 

Sie sind Wurfgeschwister und haben sich prächtig entwickelt. Überraschenderweise sind sie optisch sowohl charakterlich absolut konträr. Filou sieht seinem Vater zum Verwechseln ähnlich, Tyson hingegen geht klar in die mütterliche Richtung.

 

Vom ersten Tag bei uns, stand die Sozialisierung unserer Rüden im Vordergrund. Also suchten wir gut sozialisierte Hunde möglichst vieler großer und kleiner Rassen, Alters, Geschlechts, Intakte sowie Kastraten um dieses Ziel zu erreichen. Im Anschluss an diesen Text zeige ich Euch Bilder von gemeinsamen Gassirunden unserer Jungs mit ihren Freunden.

 

Wir besuchten Flohmärkte, Einkaufsstraßen, Bahnhöfe, Restaurants, Straßencafes mit unseren Welpen auf um sie mit allen möglichen Situationen vertraut zu machen. Autofahren war von der ersten Minute an sowieso kein Problem.

Luca, mein erstes Enkelkind, wurde ein paar Monate vor unseren Jungs geboren und wuchs quasi mit ihnen auf. Mit der notwendigen Sorgfalt hat sich daraus ein stabiles Verhältnis unserer Rüden zu Kindern überhaupt entwickelt. Heute (2012) sehen sich Luca mit etwas mehr als 2 Jahren und unsere Hunde größentechnisch Auge in Auge. Auch das jüngste Familienmitglied, mein Enkel Miguel, kann schon ganz gut mit Tyson und Filou.

 

 

Themba und Kovu,

sind wiederum Wurfgeschwister, sind Söhne von Tyson und stammen aus seinem letzten Wurf. Ein paar Tage nach ihrer Geburt starb unser geliebter Tyson unerwartet. Wir freuen uns dennoch zu sehen, wie ein Teil unseres geliebten Familienmitgliedes in den Zwergen weiterlebt.

 

Themba wurde als vierter Welpe von insgesamt 14 Welpen geboren und hat keinen Ridge. Er ist ein ganz liebenswerter satt roter Bursche, der von Anfang an durch seine kräftige Farbe hervorstach. Rein optisch denke ich, wird er aber später mal mehr seiner Mutter ähneln, als Tyson. Wir sind gespannt.....

 

Kovu wurde als neuter Welpe geboren. Er fiel uns auf durch seine hübsche Gangstermaske und er bekam kein Halsband um, da man dachte, er sei der letzte Welpe. Zu unserer aller Überraschung wurden nach ihm noch weitere 5 Welpen geboren. Kovu ist ein neugieriger immer freundlicher Kerl, der nach dem Aufwachen immer noch etwas Zeit benötigt, um so richtig wach zu werden. Die Entscheidung ihn auszusuchen war sehr schnell gefallen, er hatte einfach für uns das gewisse Etwas und wird nach meiner Einschätzung auch Äußerlich sehr seinem Vater ähneln.

 

 

 

Und nun noch etwas über die Jugendzeit von Tyson und Filou. 

Hier sind wir mit Lucy, Colliedame intakt, und Merlin, Dalmatiner kastra, nach dem ersten Schneefall 2010/2011 unterwegs.

Auf diesem Foto sind wir mit Josie, unserer benachbarten Labbihündin wie so oft unterwegs. Lina, unsere Pflegeomi ist natürlich auch dabei.

Und hier haben wir Labbimädel Josie sowie die beiden Aussis Miri und Lines auf einem Spaziergang getroffen.

Mein Schatz Luca hat Spaß mit Tyson

Luca mit Tyson 2011
Luca mit Filou 2013
Miguel mit Filou im Dezember 2013
Luca mit Tyson im Dezember 2013