Januar 2013

1.Januar 2013

Heute am Neujahrstag hatten wir besuch von meinen Enkeln Luca und Miguel.

Miguel, der im Juni, zwei Jahre alt wird und Luca, diesen Monat noch seinen dritten Geburtstag feiert, hatten sich so sehr auf Tyson und Filou gefreut....

Tyson nimmts gelassen
Bussi für Filou
Luca und Filou, müde.
Bei dem guten Essen vergessen sie glatt ihre gute Erziehung..

 

 

 

Balou genießt die Sonnenstrahlen.....

5.Januar 2013

Vor zwei Tagen habe ich erfahren, dass Ashura vom Shamakani Kennel nun läufig geworden ist.

Wir erwarten Marion und Ashura zum 12.Januar und wenn es Ashura genehm sein sollte, dann finden am 13. und 14. Januar die beiden Deckakte von Tyson und Ashura statt.

Die Geburt der Welpen erwarten wir, sofern die Deckakte erfolgreich verlaufen, zwischen dem 17. und 20. März 2013.

 

 

 

06.Januar 2013

Heute waren wieder einmal Rudi und Anita, zwar noch Ridgebackless, aber große Liebhaber dieser Rasse und ganz liebe Freunde von uns, zu Besuch.

Rudis Hundewürst sind der Renner bei den Jungs. Wir hatten einen schönen Tag zusammen und zwei ganz entspannte Spaziergänge...

Rudis Kraulequalitäten werden immer wieder getestet..
...Filou genießt es in den Schlaf gegrault zu werden...

 

 

 

15.Januar

Heute bei strahlendem Sonnenschein auf weiter Wiese fand der zweite Deckakt zwischen Ashura und Tyson statt.

Der erste Deckakt am vergangenen Samstag war bilderbuchmäßig. Verspielt und zärtlich warb Tyson um Ashura und Ashura um Tyson, nur das Wetter war frostig kalt, was der Leidenschaft aber keinen Abbruch tat.

Heute dann, bot sich traumhafter Sonnenschein auf der Wiese, auf der wir uns trafen. Ein schönes Spiel, eine romantische Balz und dann wieder einmal ein traumhafter Deckakt.

Ich bin stolz auf meinen Bub, der hier in bilderbuchhafter Marnier seine Unschuld verlor.

In vier Wochen wird bei Ashura Ultraschall gemacht und wir werden erfahren, ob die Deckakte erfolgreich waren und wir um den 20.März Welpen bekommen werden.

Hier noch ein paar Bilder vom Paarungstanz...

Und nach getaner Arbeit sollst du ruh´n....oder dich unter der Decke verstecken...

 

 

 

26.Januar

Heute hatten wir Besuch von Clarissa und ihrem Mann.

Die beiden haben sich den Nachmittag Zeit genommen, um uns und unsere Hunde kennenzulernen.

Ich freue mich, wenn Besucher mit vielen Fragen über den RR zu mir kommen, bevor ein Welpe einziehen soll. Ein Beispiel, wie es sein soll. Zuerst informieren, dann entscheiden.....

Meine Hochachtung!

 

31.Januar 2013

Nadja und Dieter sind heute angekommen. Wir hatten einen schönen Abend und morgen werden sie dann mit Balou zurück in die Schweiz fahren.....

 

Balou mein Langzeitpflegi war seit dem 8.September letzten Jahres bei mir. Sicher wird er mir fehlen, aber ich freue mich für sein Glück, doch noch liebe Menschen gefunden zu haben, die mit ihm noch einige schöne Jahre erleben werden, da bin ich mir ganz sicher.

 

Balou mein Dicker, du rockst die Schweiz.....